cordes & graefe,
badausstellung
konzeptentwurf eines
innovativen
showroomdesigns
für badkeramik und
accessoires der
handelsmarke
cordes & graefe
standort:
innerstädtische
1a und 1b lagen
leistungsphasen: 1-2
entwurf: 2009
Bei der Konzeptentwicklung haben wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Flexibilität des Showrooms gesetzt. Für gewöhnlich sind Badausstellungen mit baulich fixen, meist sogar gefliesten Dekonischen bestückt, was auf Grund der hohen Umbaukosten wenig Luft zur periodischen Wechselgestaltung läßt. Unser Konzept stützt sich auf ein modulares Raster, was sogar eine spontane Umgestaltung der Showflächen durch das Personal möglich macht. Der Boden ist dabei aus flexiblen Podestelementen gekachelt und erlaubt so das Austauschen ganzer Bodensektionen, sowie derer jeweiligen Inlays aus Bodenbelag. Das leichte Trennwandsystem läßt sich in den Boden- und Deckenschienen sogar alleine umpositionieren. Es dient nicht nur als Display und Präsentationswand, sondern bietet auch eine Plattform für Produktinfos.