mobiler showroom,
olympic games sochi


konzeptentwurf und
realisierung des mobilen
showrooms für die
olympischen winterspiele
2014, sochi, russland

1 showroom europa
2 showrooms russland

geplante fläche: je 35 qm
leistungsphasen: 1-5,
künstlerische oberleitung
planung/ ausführung: 2011

technik/ realisierung:
mm promotion, dortmund

Nach der Planung und Realisierung zahlreicher temporärer Showrooms und Messeevents für die olympischen Winterspiele in Sochi 2014 (Rußland) findet die notwendige Mobilität und Flexibilität der Ausstellung mit dem mobilen Showroom ihre Vollendung. Aufbauend auf dem Funktionsprinzip von Promotionfahrzeugen der Getränkeindustrie, erreicht der Showroom auch ohne Kosten- und Zeitintensive Auf- und Abbauaktionen oder Mieten sein Publikum. Technische Besonderheit: Um eine maximale Präsentationsfläche zu erzielen läßt sich der Besucherraum voll ausfahren. Beim Eintritt eröffnet sich dem Besucher ein hochwertiges Interieur, das durch seine Weißtöne eine perfekte Leinwand für multimediale Präsentationstechnik bietet. Auf 5 Metern Länge bringt die gewaltige Multitouchwand den Besuchern interaktiv die projektierten Inhalte der Olympiade nah. Neben der Bekanntmachung von Events stehen v.a. Immobilienvermarktung und Sponsorenwerbung im Vordergrund, darüber informieren auch zahlreiche Ipads und der Touchtable.

zur projektauswahl